Erfahren, engagiert, motiviert

Strassen, Schienen, Hochbauten, Kraftwerke, Stromleitungen oder Wasserbau: Infrastrukturen wecken stets Emotionen und stossen auf unterschiedlichste Widerstände.

Wir führen Menschen an Bauprojekte heran, beziehen sie wo immer möglich mit ein, loten Kompromissbereiche aus. Damit ermöglichen wir eine effiziente Projektumsetzung und verhindern Reputationsschäden. Wir übersetzen Fachjargon in Alltagssprache. Wir bereiten die richtigen Informationen in der richtigen Reihenfolge in den passenden Kanälen für die richtigen Zielgruppen auf. Und sorgen dafür, dass niemand vergessen geht.

Daniel Roulier

Lic. phil. I, Studium der Geschichte und Geografie, Universität Bern

Corporate Communications, SPRI

Als früherer PR-Chef eines grossen Energie-, Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmens verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Kommunikation komplexer Grossprojekte. Meine breit gefächerten Kompetenzen reichen von der strategischen Kommunikationsplanung an der Schnittstelle von Tech nik, Politik und Gesellschaft über die Begleitung partizipativer Prozesse bis zur operativen Umsetzung crossmedialer PR-Massnahmen.

Jürg Abbühl

Lic. phil. I, Studium der Politikwissenschaft und Geschichte, Universität Zürich

Executive Master in Communications Management, Universität Lugano

Executive MBA, Universität St. Gallen

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Stakeholdermanagement für nationale, kantonale und regionale Infrastrukturprojekte. Strategie und Konzeptentwicklungen gehören ebenso zu meinen Kompetenzen wie die engagierte und konsequente Kommunikationsumsetzung. Als früherer Kommunikationschef bei Energie- und Infrastrukturunternehmen und als ehemaliger Bundeshauschef von SonntagsBlick und SonntagsZeitung kenne ich den Medienmechanismus von beiden Seiten. Ein breites Netzwerk und die nötige Empathie im Umgang mit Stakeholdern vervollständigen mein Profil.

Petra Cupelin

Lic. rer. soc., Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalistik und Zeitgeschich te, Universität Fribourg

Dipl. Texterin Schreibszene Schweiz

Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung als Redaktorin / Texterin in einer Grossbank sowie in einem grossen Energieunternehmen. Als Autorin verschiedener Textsorten und Publikationen zu Energie- und Infrastrukturprojekten kenne ich die Bedürfnisse der betroffenen Anspruchsgruppen. Grossen Wert lege ich auf zielgruppennahe Texte – komplexe Zusammenhänge bringe ich in einfachen Worten auf den Punkt. Meine Leidenschaft für das geschriebene Wort stellt sie immer in den Dienst der Verständ lichkeit und damit der Leserinnen und Leser.